Bärnau 1 - 85777 Fahrenzhausen - Tel: 08133-2014 - E-Mail: info@fischers-baumschulen.de
Startseite

Liebe Gartler und Pflanzenfreunde !

November 2020

Wie jedes Jahr gehen wir mit großen Schritten auf den Dezember zu.  Ab Ende November kümmern wir uns ums Einwintern. Wie jedes Jahr wissen wir nicht welche Art von Winter uns erwartet und müssen uns auf schädliche Kälte vorbereiten. Pflanzen, die draußen bleiben, werden in Rinde eingefüttert, andere werden in die Halle eingeräumt. Hier ist der Platz begrenzt, so dass es eng hergeht. Gleichzeitig machen wir Bestandsaufnahme und räumen auf.

Unsere Arbeitszeiten verkürzen sich mit der Tageslänge : 8.00 – 16.30 (16.00)

Am Samstag den 5.12. und am Samstag den 12.12 sind wir mit zwei Mitarbeitern von 8.30 – 12.00 am Start. Die folgenden Samstage fallen bereits in die Winterpause.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ab Dezember ist ein Verkauf und auch Beratung nur noch sehr eingeschränkt möglich, weil wir an viele Pflanzen schlicht nicht mehr rankommen, weil uns die Einwinterungsarbeiten stark beanspruchen und weil nur noch ein Teil der Belegschaft da sein wird.

Ab Mitte Dezember gehen wir alle in die Winterpause. Beratung und Verkauf sind dann nicht mehr möglich.

Unsere Pflanzen halten Winterruhe und wir arbeiten Liegengebliebenes auf.

Nach Absprache können wir Gutscheine verschicken. Hier planen Sie bitte ein großzügiges Zeitfenster ein, denn sicher sind wir nicht täglich zu erreichen.

Ab März 2021 sind wir hoffentlich in alter Frische wieder für Sie da, falls uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Am besten Sie schauen wieder auf die Homepage.

Wir wünschen Ihnen und uns Gesundheit und Zufriedenheit in diesen uns alle stark fordernden Zeiten !

Kommen Sie gut durch die kalte Jahreszeit !
Und hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr !

Jürgen und Brigitte Fischer

 

 

 

 

Unseren aktuellen Katalog ohne Preis- und Größenangaben
finden Sie  >>hier<<